Über uns

„He is your friend, your partner, your defender, your dog. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.“

Meine Liebe zu Hunden entwickelte sich bereits sehr früh. Aufgewachsen bin ich mit einem Gordon Setter Rüden, der mein Bruder, mein Freund und Begleiter war. Die Faszination der Jagdhunde, insbesondere der Gordon Setter, begleitet mich von Anfang an. So kam es, dass ich 2004 meine erste Gordon Setter Hündin bekam und ich in den Zwinger „Sundowner’s“ meiner Eltern mit einstieg. Seit Jahren züchten wir sehr erfolgreich Gordon Setter, die national wie auch international sehr bekannt sind.

Allerdings lernte ich 2010 Labradore aus Arbeitslinien kennen und war absolut fasziniert von diesen Hunden. Die hohe Arbeitsbereitschaft gepaart mit dem super lieben Wesen begeisterte mich sofort. Wie sollte es dann auch anders sein, lag gerade ein toller Wurf und ich konnte nicht widerstehen. So zog Ice kurzdarauf bei mir ein und veränderte mein Leben. Egal was ich von ihr verlange, sie setzt es um. Prüfungen läuft sie in Windeseile mit top Bewertungen. Im Alltag ist sie der unkomplizierteste und liebenswerteste Hund. Sie ist einfach ein Traum. Egal wo sie auftaucht, nach ein paar Minuten ist sie der Star.

Die Liebe zur Natur und der Passion für die Jagd und die Hunde teile ich mit meinem Freund, der Berufsjäger (Revierjagdmeister) ist. Zusammen mit ihm wuchs der Wunsch nach einem zweiten Labrador. Somit war für uns klar, dass es für uns nichts Besseres gibt, als uns einen Nachkommen von Ice zu behalten. So gründeten wir 2012 den Zwinger „Iceroots“ (an unsere Stammhündin „Ice“ gewidmet, deren Wurzeln in diesem Zwinger jetzt wachsen sollen). Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit diesen wunderbaren Hunden.